Chess Musical: Ausverkaufte Premiere

Kunde

Mecklenburgisches Staatstheater

Das Mecklenburgische Staatstheater ist ein Sechsspartentheater in der Landeshauptstadt Schwerin und der Stadt Parchim. Träger der GmbH sind das Land Mecklenburg-Vorpommern, Der Landkreis Ludwigslust-Parchim, die Landeshauptstadt Schwerin und die Stadt Parchim.

Mecklenburgisches Staatstheater
Projekt

Social Media Marketing

Die Aufgabe

Ziel der Kampagne war es über gezielte Social Media Marketing Kampagnen (Facebook-Marketing) die Auslastung für das kommende Musical “Chess” zu erhöhen.

Die Umsetzung

Nach einem Vorgespräch mit dem Kunden und einer Analyse wurde die Kampagne mit entsprechenden Anzeigengruppen mit unterschiedlichen Zielgruppen erstellt. Die Erfolgsmessung wurde über die hauseigenen Metriken von Facebook vorgenommen.

Das Ergebnis

Noch vor dem geplanten Ende musste die Kampagne inklusive der Anzeigengruppen pausiert werden da alle Plätze vollständig belegt wurden. Somit zeigte die Kampagne nach wenigen Wochen einen Erfolg auf ganzer Linie!

testimonial
Johannes Laubscher
Leiter Kommunikation und Marketing

Bei DREILAUT sind wir mit unseren Bedürnissen sehr gut aufgehoben – hohe Kompetenz, individuelle Lösungen und beste Ergebnisse – einfach gut!

Alle Arbeiten
 
Alle Arbeiten
  • Projekt geplant?
  • Käffchen trinken.
  • Gemeinsame Pläne schmieden!
  • Jetzt loslegen