Regionalmarketing geht online

Kunde

Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V.

Im Jahr 2000 gründeten engagierte Unternehmen, Kommunen und Verbände den Verein »Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V.«. Heute arbeiten in diesem Rahmen ca. 115 Mitglieder aktiv gemeinsam an der Mission Westmecklenburgs. Für ihr Leben und die Arbeit und dafür, die Region gemeinsam stark zu machen.

Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V.
Projekt

Website

Die Aufgabe

Die Online-Präsenz des Vereins war mittlerweile in die Jahre gekommen. Das Design und die technische Umsetzung entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen an eine zeitgemäße Webseite: So fehlte es z.B. an der Unterstützung für Smartphones und Tablets.

Die Umsetzung

Unser Team von Designern und Entwicklern kreierte einen performanter Webauftritt. Als Leitfaden für die Gestaltung diente die Inhaltsauf- bzw. dreiteilung. Die gestalterische Vielfalt im redaktionellen Bereich sowie die Usability für Autor und Leser war ein weiterer zu berücksichtigender Schwerpunkt.

Das Ergebnis

Im Laufe der Arbeiten entstand nicht nur eine Website, sondern noch vieles mehr: Claim, Struktur, Farbwelt. Ja sogar ein neuer Domainname: westmecklenburg.de – passend zur Leitidee.

testimonial
Anett Bohnenberg
Geschäftsleitung

Es hat viel Spaß gemacht, mit der Agentur an diesem ganz schön komplexen Projekt zu arbeiten. Aus der Idee wurde ein Plan und am Ende diese tolle Webseite. Ich bin stolz auf das tolle
Ergebnis, vielen Dank für die schöne Arbeit.

Alle Arbeiten
 
Alle Arbeiten
  • Projekt geplant?
  • Käffchen trinken.
  • Gemeinsame Pläne schmieden!
  • Jetzt loslegen