Tapetenwechsel bei den Stadtwerken

Kunde

Stadtwerke Schwerin

Die Stadtwerke Schwerin sind der Energieversorger für die Landeshauptstadt Mecklenburg Vorpommerns. Das Portfolio der Unternehmensgruppe umfasst u.a. Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Strom, Gas, Wärme, Wasser, Breitband Internet und Abfall.

Ein besonderes Anliegen ist die Planung und der Betrieb von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien. Zur nachhaltigen und umweltfreundlichen Energiegewinnung soll auch Schwerin seinen Teil beitragen.

Stadtwerke Schwerin
Projekt

Geschäfts- und Konzernbericht 2016

Die Aufgabe

Der Geschäfts- und Konzernbericht der Stadtwerke verlangte ein Relaunch im Rahmen des bestehenden Corporate Designs.

Aus den verschiedenen Tochtergesellschaften wurden Berichte über Neuentwicklungen, Aktionen, Veranstaltungen, Projektmeilensteine sowie Daten und Fakten aus dem Jahr 2016 zusammengetragen. Alle gesammelten Beiträge sollten anschließend in diesen Magazinen vereint werden.

Die Umsetzung

Für eine bessere Struktur wurden wichtige Projekte und Informationen der größten Tochtergesellschaften in Rubriken unterteilt. Ein komplexes Layout musste her: Große Tabellen sowie bild- und textreiche Inhalte konnten in neuem Format ansprechend platziert werden.

Das Ergebnis

Ein Magazin mit Sammlerwert. Mit dem neuen Design macht der Jahresrückblick Spaß beim Lesen. Der hochwertige Druck auf festem Papier sorgt für ein haptisches Erlebnis. Die Kombination aus Qualität und emotionalen Inhalten laden zum erneuten Lesen und Durchstöbern ein und verleiht dem Geschäfts- und Konzernbericht einen einzigartigen Charakter.

testimonial
Juliane Deichmann
Sachbearbeiterin, Vertrieb, Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

DREILAUT ist für uns nicht nur ein Dienstleister, sondern ein echter Partner, der uns hilft, mit seinem Know-how unsere Ziele zu erreichen.

Die Zusammenarbeit macht wirklich Spaß. Hier wird keiner außen vor gelassen und man bekommt nie nur halb Fertig-Gebackenes präsentiert.

Alle Arbeiten
 
Alle Arbeiten
  • Projekt geplant?
  • Käffchen trinken.
  • Gemeinsame Pläne schmieden!
  • Jetzt loslegen